top of page

WORKSHOPS

Termine Workshops

Songwriting - Improvisation - Gitarre - Komposition

Peter Mayer hält Workshops zu verschiedenen Themen rundums kreative Musizieren. Er hat zahlreiche Hobby - und Profimusikerinnen dabei belgeitet, ihren eigenen Ausdruck mit Stimme oder Instrument zu finden und ihre kreativen Ideen in Musik umzusetzen.

 

Peter Mayers Lehrtätigkeit ist von folgenden Gedanken getragen

-  jedem Menschen ist Kreativität gegeben

-  Musik ist das, was du als Musik betrachtest - vom Geräusch bis zur Symphonie

-  Die Kategorien gut oder schlecht spielen keine Rolle mehr - sobald die Musik von dir selbst kommt

Workshop - Konzepte

I schreib mei Liad - Songwriting Workshop

In einem vertrauensvollen und sicheren Rahmen näheren wir uns dem Schreiben von eigenen Liedern. Für AnfängerInnen und Interessierte bietet dieses Forum die perfekte Gelegenheit, frei und drucklos in das kreative Musizieren und Texten einzusteigen. Fortgeschrittene LiedermacherInnen können in einer wertschätzenden Atmosphäre über ihre musikalischen und textlichen Ideen sprechen und sich Motivation und Inspiration für ihre weiteren eigenen Lieder holen.

Vorkenntnisse: leicht fortgeschrittenes Können auf Ihrem Instrument (Grundakkorde wie D, A, G, C, Am, Em).


Alle Instrumente sind herzlich willkommen.

 

I spü drauf los - Improvisations Workshop

Was ist Musik, wo beginnt sie und wo hört sie auf? Was bedeutet Freiheit in der Musik? Was bedeutet Freiheit für mich selber? Unter dem Motto „Spü wasd gschpiast!“ begeben wir uns auf eine gemeinsame Reise in die Improvisation, in den unmittelbaren musikalischen Ausdruck und in die Spontanität des Musizierens. Wir lassen uns von der Musik tragen, spielen gemeinsam drauf los, erarbeiten verschiedene Konzepte und Systeme, die uns beim Improvisieren helfen und philosophieren über die Töne und das Leben.

Zielgruppe: Menschen, die ihr Instrument oder ihre Stimme beherrschen, z. B. Akkorde spielen auf der Gitarre oder Melodien spielen auf einem Melodieinstrument. Auch Profis sind herzlich willkommen.

Jeder Abend kann einzeln gebucht werden.

bottom of page